Berlin ist eine Reise wert

Vom 19. bis 21. Januar besuchten Mitglieder der CDU Schöppingen-Eggerode die Bundeshauptstadt. Die Firma Schneiders-Reisen aus Osterwick hatte wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Früh aufstehen hieß es am Freitag, 6:30 Uhr Treffen auf dem Parkplatz an der Amtsstraße stand auf dem Infoflyer. So ging es anschließend auf die Reise in Richtung Berlin. Nach der Ankunft im Hotel konnten die Sehenswürdigkeiten Berlins auf eigene Faust erkundet werden.

Der Samstag stand unter der Überschrift Besuch der Grünen Woche, Europas größter Verbrauchermesse. Nach dem gemeinsamen Frühstück brachte Schneiders Bus die Gruppe zum Messegelände. Laut Veranstalter zählt die Grüne Woche bundesweit zu den traditionsreichsten Messen und zu den bekanntesten Veranstaltungen in Deutschland. Gegründet 1926 im Berlin der Goldenen Zwanziger, ist sie einzigartig als internationale Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Aussteller aus aller Welt präsentieren an zehn Veranstaltungstagen ein umfangreiches Produktangebot. Zudem gibt die Grüne Woche aktuellen gesellschaftlichen Fragen wie Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft, Ressourcenschonung und nachhaltige Landnutzung eine Bühne.

Berlin erkunden war Programm am Sonntag. Zunächst ging es im Bus auf eine Stadtrundfahrt an den Sehenswürdigkeiten Berlins entlang. Anschließend war noch Zeit, das Brandenburger Tor und das Holocaust-Denkmal zu besuchen.